Erstmal vorweg, ich war nicht immer sportlich!
Für mich waren Sport und Bewegung immer viel zu anstrengend und zu mühsam. Mich sportlich zu bewegen machte mir einfach keinen Spaß!
Sehr lange habe ich mich geweigert etwas für meine Gesundheit zu tun! … bis, ja bis eine Freundin zu mir sagte: Ich gehe morgen zu einem Lauftreff, komm doch mit.
WAAASSS ich soll Laufen?!? Das wird sicher total anstrengend! Ich überlegte hin und her und ging dann doch mit. Für Anfängerinnen standen 1 Minute laufen 1 Minute gehen auf dem Programm – eine ½ Stunde lang. Die Minute laufen dauerte eine Ewigkeit und die Pause verflog. Es war sehr sehr anstrengend, aber danach fühlte ich mich total gut. Und das überraschte mich wirklich sehr. Also probierte ich es die nächste Woche wieder und es ging schon leichter… Das war mein Einstieg in ein sportlicheres und gesünderes Leben.
Heute bin ich begeisterte Läuferin.
Nach dem Laufeinstieg probierte ich einige Gruppenkurse aus. Und es machte tatsächlich Spaß, ich hatte viel Freude an der Bewegung.
Einige Jahre nach meinem Einstieg in den Sport startete ich meine erste Ausbildung für Gruppenfitness und begann danach als Trainerin Kurse zu leiten.
Es folgten weitere Ausbildungen:
Dazwischen besuchte ich verschieden Workshops wie zum Beispiel: Step, Theraband, Faszienrolle, Verwendung von Kleingeräten.
Um auf dem Laufenden zu bleiben nehme ich regelmäßig an Workshops und Conventions teil.
Mein Ziel ist es Menschen zur Bewegung zu bringen, und Freude an der Bewegung zu vermitteln.